Nicht nur viel Informationen rund ums Auto, sondern auch jede Menge Spiel, Spaß und Gewinnchancen bietet das Autohaus Fischer-Schädler am Samstag, 30. April, beim Volkswagenfest. Gefeiert wird von 10 bis 16 Uhr. Und am Abend wird es bei einer Krimi-Lesung spannend.
Bad Vilbel. „Totensee“ lautet der Titel des achten Kriminalromans, in dem der Darmstädter Schriftsteller Michael Kibler sein Ermittler-Duo Margot Hesgart und Steffen Horndeich auf Spurensuche schickt. Bei einer Lesung am Samstag, 30. April, 19.30 Uhr wird er es im Autohaus Fischer-Schädler, Zeppelinstraße 13 – 15, vorstellen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Jahrzehntelang lag ein alter Mercedes mit den sterblichen Überresten zweier Menschen unentdeckt auf dem Grund eines Badesees. Nach dem Fund und der Bergung wird bald darauf in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden. Realer Hintergrund von Kiblers neuem Kriminalroman ist der im November 1989 erfolgte Anschlag, bei dem der damalige Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen in Bad Homburg ermordet wurde. Das Verbrechen wurde der Roten Armee Fraktion zugerechnet, konnte aber nicht aufgeklärt werden.
Der Eintritt zu Michael Kiblers Lesung im Autohaus Fischer-Schädler kostet inklusive Brezel und Begrüßungsgeschenk 10 Euro – jeweils 2 Euro werden für einen guten Zweck gespendet. Telefonische Reservierungen sind unter Rufnummer (06101) 5267-0 möglich.
Kartenverlosung
Für unsere Leser stehen 5 x 2 Freikarten zur Verfügung. Wir verlosen sie am Freitag, 22. März. Punkt 11 Uhr ist die Rufnummer (06101) 800770 freigeschaltet: Erfahrungsgemäß ist die Aktion nach fünf Minuten beendet – danach wird der Anschluss stumm geschaltet. (hir)