Karben. Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Karbener Schützenvereins Selzerbrunnen konnte wie gewohnt im März stattfinden, wie Pressewartin Fabienne Steubesand mitteilt. Dazu hatte der Vorstand alle Mitglieder in das Schützenhaus in Klein-Karben eingeladen.
Neuwahlen
bei zwei Posten
Nach den einleitenden Worten und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden Thorsten Winter wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
Anschließend folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden. Im Anschluss berichtete Kassenwart Richard Höring über die Kontostände und Geldbewegungen des Jahres 2023. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Christof Böhme gewählt. Es folgten die Berichte von Stefan Hanselmann, der Referent Pistole ist, und von Thorsten Winter als Referent Gewehr. Sie berichteten über die geleisteten Wettkämpfe und die dabei erzielten Ergebnisse.
Der nächste Punkt auf der Agenda waren Neuwahlen für die Besetzung zweier Posten. Sie brachten folgendes Ergebnis:
Schriftführer ist Peer Stegerwald, IT-Referenten sind jetzt Marcel Röder und Philipp Winter. Einige Vereinsmitglieder wurden mit einer hessischen Ehrennadel überrascht. Der Hessische Schützenverband verleiht eine Ehrennadel an Mitglieder, die sich tatkräftig in ihrem Verein engagieren. Eine Silbernadel erhielten: Fabienne Steubesand, Peter Lexa, Herbert Heck, Stefan Hanselmann, Marcel Bittendorf und Paulina Hanselmann. Die goldene Nadel erhielten: Peter Runkel, Frank Appel, Richard Höring, Dirk Steubesand und Angelika Winter.
Die Verdienstnadel in Gold erhielten Frank Kaulich, Wilma Runkel sowie Dierk Rainer Müller.
Das Hessische Ehrenzeichen in Gold erhielt Thorsten Winter.
In diesem Jahr waren zur Versammlung keine Anträge gestellt worden, wie Pressewartin Steubesand mitteilt. (zlp)