Veröffentlicht am

„Woher nehmen und nicht stehlen?“

Bad Vilbel. Der Marketing Club Frankfurt lädt in Kooperation mit der Akademie für Marketing-Kommunikation Bad Vilbel für Donnerstag, 1. März, um 19 Uhr zur Podiumsdiskussion „Woher nehmen und nicht stehlen – qualifizierte Nachwuchs-Leader für Marketing und Kommunikation 2.0!“ in der Akademie für Marketing-Kommunikation (Raum „Petersburg“), Huizener Straße 60, ein.

Die hochkarätig besetzte Diskussionsrunde, die um 19.45 Uhr beginnt, setzt sich zusammen aus Lothar S. Leonhard – Chairman Ogilvy & Mather Deutschland, Präsident des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen; aus Dagmar Hübner – Geschäftsführerin The People Business und Personal- und Human-Resources-Beratung für die Marketing- und Kommunikationsbranche; Christoph Fay – Leiter Konzern Hochschulmarketing Deutsche Lufthansa AG und Vorstandsmitglied Marketing-Club Frankfurt, und Prof. Dr. Bettina Fischer, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School) und Vorstand des Deutschen Marketing-Verbandes.

Alle wollen, alle tun was, nichts ist vergleichbar. Und wie reagieren Hochschulen, Werbeagenturen oder Markenartikler auf die schneller werdenden Veränderungen und damit Anforderungen an ihre Mitarbeiter? Speziell mit Blick auf Werbeagenturen und Marketingabteilungen, in denen jeder über 35 ohne große Karriereschritte verdächtig ist, soll auch erörtert werden, wie die Konzepte für den Demografiewandel aussehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Marketing-Profi Heiko Burrack, der nach diversen Stationen bei großen Agenturen heute als freier Berater und Buchautor tätig ist. Sein gerade erschienenes Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“ thematisiert die Situation in der Kommunikationsbranche.

Anmeldung sind über den Marketing Club Frankfurt (www.marketingclub-frankfurt.de) möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro (beinhaltet Podiumsdiskussion, Imbiss und Getränke). Junioren (bis 35 Jahre) zahlen 25 Euro, Studenten (bis 28 Jahre und mit Studentenausweis) 15 Euro. Die Gebühren sind gegen Quittung direkt vor Ort zu bezahlen. Mitglieder des Marketing Clubs sind von den Teilnahmegebühren befreit. (sam)