Veröffentlicht am

Winterpause für die Kneipp-Anlage

Bad Vilbel (pm). Auch die zweite Saison der neuen Kneipp-Anlage im Burgpark war ein voller Erfolg, teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. Trotz kurzzeitiger Sperrung aufgrund von Nachbesserungsarbeiten habe sich die Anlage großer Beliebtheit erfreut. Die Anlage unweit der Nidda wird von der Stadt Bad Vilbel gepflegt, gemeinsam mit dem Kneipp-Verein kümmert sie sich um Nutzung und Unterhaltung der beliebten Anlage, die mit Fördergeldern errichtet wurde, die die Stadt im Zuge des Hessentags erhielt. Nun wird die Kneipp-Anlage winterfest gemacht und das Wasser am 13. November abgestellt.
Mit der beginnenden Frostperiode gehen Tretanlage, Armbecken, Kräuterbeet und Co. nun in den Winterschlaf. Das Wasser muss vor der Winterperiode mit Bodenfrost-Temperaturen aus den Becken abgelassen werden, damit keine Schäden entstehen. Auch die Kräuter ziehen sich zurück, um neue Kraft und Energie zu schöpfen.
»Die Wiedereröffnung der Anlage als Teil des Wetterauer Kneipp Bäder3Ecks ist für das Frühjahr 2025 geplant. Mit einer kleinen Zeremonie wird die Anlage dann wieder angewassert. Der angedachte Termin wird der ›Tag des Wassers‹, am 22. März 2025, sein«, sagte der im Magistrat für Kneipp-Belange zuständige Stadtrat Udo Landgrebe.