Veröffentlicht am

Winterliche Radtour

Nach Ilbenstadt zur Krippe der Basilika

Bad Vilbel. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Bad Vilbel lädt alle Fahrradfans, die auch in der kalten Jahreszeit gerne mit ihrem Zweirad unterwegs sind, ein, sich am Sonntag, 7. Januar, bei einer Tour drei Kirchen zu besuchen und dort die Weihnachtskrippen anzuschauen. Treffpunkt zur Abfahrt um 10.30 Uhr ist vor dem Bad Vilbeler Kurhaus.

Die Stationen sind die Basilika in Ilbenstadt, die katholische Kirche St. Willigis in Nieder-Florstadt und die evangelische Pfarrkirche in Nieder-Florstadt.

Die Gesamtstrecke der Rundfahrt beträgt rund 55 Kilometer und verläuft steigungsfrei, teilt der ADFC mit. Zur Mittagszeit ist eine Einkehr in Nieder-Florstadt im Ristorante Il Ponte vorgesehen.

Nach Bedarf kann die Rückfahrt durch Nutzung der S-Bahn ab Nieder-Wöllstadt verkürzt werden. Bei ungünstigem Wetter (Nässe, Glätte, Schneefall) wird die erste Etappe nicht auf dem Nidda-Radweg, sondern mit der S-Bahn bis Nieder-Wöllstadt zurückgelegt.

Anmeldungen sind bis 5. Januar möglich bei Ute Gräber-Seißinger, Telefon (0175) 203 2219, E-Mail info@adfc-bad-vilbel.de, oder bei Marion Hohmann, Telefon (0179) 9492747. (hir)