Veröffentlicht am

Winterdienst

Durchfahrt für Räumfahrzeuge freihalten

Bad Vilbel. Mit 19 Mitarbeitern ist die Winterdienstbereitschaft der Stadt dauerhaft besetzt, teilt die Stadtverwaltung mit. Diesen Mitarbeitern stehen vier große Fahrzeuge und mehrere Kleinfahrzeuge zur Verfügung, um Straßen von Schnee und Eis zu räumen sowie auch Schulwege, Bürgersteige und kleinere Wegeinheiten.

Die Straßen in Bad Vilbel sind nach drei Prioritäten geordnet. Die erste Priorität haben die Hauptwege und Steilstücke. Dies bedeutet Straßen wie die Homburger, die Kasseler, die Friedberger und die Frankfurter Straße werden von dieser Priorität genauso umfasst, wie steil verlaufende Straßen, insbesondere ist hier natürlich der Schöllberg zu nennen (siehe Frankfurter Straße). Danach folgen in zwei Prioritätsgruppen aufgeteilt die weiteren Bad Vilbeler Straßen. Je nachdem wie stark die Wetterereignisse ausfallen werden diese zeitnah geräumt.

In Bad Vilbel gibt es einen Vorrat von 80 Tonnen Salz und 30 Tonnen Splitt. Ab 7 Uhr in der Früh ist der städtische Betriebshof für Anfragen von Bürgern unter Rufnummer (06101) 528258 zu erreichen.

Ausdrücklich bittet der Betriebshof die Autofahrer, ihre Fahrzeuge beim Parken so abzustellen, dass die Räumfahrzeuge in den frühen Morgenstunden problemlos auch durch enge Straßen durchfahren können. (hir)