Veröffentlicht am

„Wie im Himmel“

Premiere bei den Burgfestspielen

Bad Vilbel. Das Schauspiel mit Musik „Wie im Himmel“ in der Regie von Milena Paulovics hat am Freitag, 23. Juni, Premiere bei den Burgfestspielen. Die Generalprobe erfolgt am Donnerstag, 22. Juni. Beide Vorstellungen beginnen um 20.15 Uhr.

Als Hommage an die Macht der Musik sowie als leidenschaftliches und poetisches Plädoyer für Solidarität und Menschlichkeit wurde der schwedische Film „Wie im Himmel“ angesehen. Er erzählt, wie Mitglieder eines Chors durch ihren Gesang Wege finden, ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen und auf Veränderungen zu drängen. Filmregisseur Kay Pollak hat aus dem Stoff auch ein „Schauspiel mit Musik“ erstellt, das nun Milena Paulovics inszeniert und damit ihr Regie-Debüt für Bad Vilbel gibt.

Mit von der Partie sind die Sängerinnen und Sänger des Chores VilBelCanto. Dieser Chor der Musikschule Bad Vilbel und Karben unter Leitung von Benedikt Bach, der mehrmals in verschiedenen Musical-Inszenierungen mitwirkte, ist erstmals in einem Schauspiel dabei. Weitere Aufführungstermine sind Freitag, 7. Juli, und Samstag, 8. Juli, jeweils um 20.15 Uhr sowie Sonntag, 9. Juli, um 18.15 Uhr. Tickets sind erhältlich unter Telefon (0 61 01) 55 94 55, online unter www.kultur-bad-vilbel.de oder im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1. Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 9 bis 20.30 Uhr sowie Sonntag von 10.30 bis 12.30, 16.30 bis 18.30 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. (cwi/hir)