Karben. Damit der Umzug des Mütterzentrums von Okarben nach Burg-Gräfenrode gelingt, schleppen die Vereinsmitglieder längst Kisten und Verpackungsmaterial in das alte Fachwerkhaus in der Hauptstraße 84 in Okarben. „Wir würden uns natürlich auch über die Hilfe Freiwilliger sehr freuen“, bittet die Vorsitzende Gabriele Ratazzi-Stoll. Denn sie fürchtet: „Wir werden sicherlich an die 50 Umzugskisten voll bekommen. Einen Transporter für den Umzugstag am 26. März haben wir auch noch nicht.“ Hier wäre die Einrichtung froh, wenn sich ein Karbener Unternehmen bereit erklärte, für „den guten Zweck und in Gegenleistung leckeren Speis und Trank“ auszuhelfen. „Natürlich feiern wir auch mit allen Helfern am Umzugswochenende“, verspricht die Vorsitzende. „Ein bisschen Spaß muss ja auch dabei sein!“
Die offizielle Einweihung des Mütterzentrums in Burg-Gräfenrode ist für Samstag, den 16. Mai, mit einem „Tag der offenen Tür“ geplant. (ssp)
Wer sich am Umzug beteiligen möchte oder ein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann, meldet sich bei Gabriele Ratazzi-Stoll, Telefon (0 60 39) 4 31 95, oder Angelia Stotz, Telefon (0 60 39) 9 38 06 38.