Veröffentlicht am

Wer macht beim Familienfest mit?

Karben. Auch in diesem Jahr lädt das Jugend- und Kulturzentrum (Jukuz) wieder zum großen Familienfest ein. Es ist für Sonntag, 21. Mai, geplant.
Bei dem Familienfest können sich Vereine, Institutionen oder Gruppen, die für Karbener Familien in verschiedenen Lebenssituationen wichtig sind, mit einem Stand präsentieren. Roter Faden des Festes ist die »Familiade«. Dabei handelt es sich um Spielstationen, die von den einzelnen Ständen angeboten werden und die von den Besuchern in Familien- oder Generationengruppen durchlaufen werden. Belohnung dafür ist die Teilnahme an einer Tombola.
»Mit dieser Form gelingt es sehr gut, neben Spaß und Unterhaltung, einen Leitfaden für die Besucher zu bieten, um die verschiedenen Stände kennenzulernen und gleichzeitig gute Möglichkeiten zu Kontakten und Gesprächen zu schaffen«, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Karben.
Damit sich Vereine und Institutionen präsentieren können, gibt es neben Info-Stand und Spielstation auch die Chance für Auftritte, die Möglichkeit ein Essens- und Getränkeangebote zu machen oder andere Spielangebote. »Ein solches Fest lebt hauptsächlich von den aktiven Vereinen und Institutionen und ihren Ideen und Angeboten«, schreibt die Stadt.
Ein erstes Treffen hat schon stattgefunden. Vereine und Gruppe, die sich am Familienfest beteiligen möchten, melden sich bei Angelika Möller unter E-Mail moeller@jukuz- karben.de an. (zlp)