Veröffentlicht am

Wenn Schäfchen zählen nicht mehr hilft – Kostenfreier Vortrag über Schlafstörungen

Bad Vilbel. In diesem Monat geht die Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive mit einem neuen Format, dem Selbsthilfeforum Gesundheit, an den Start.
Die Reihe wird eröffnet mit dem Vortrag »Schlafstörungen – wenn Schäfchen zählen nicht mehr hilft« am Montag, 18. Juli um 18.30 Uhr im Haus der Begegnung mit dem Neurologen Prof. Dr. Tibo Gerriets.

Zum Thema: Oft wird der nächtliche Schlaf als unentbehrliche Voraussetzung dafür angesehen, mit frischer Energie in den neuen Tag starten zu können. Umso schlimmer fühlt es sich an, wenn der Schlaf nicht mehr gelingt und das kann unterschiedliche Ursachen haben. Auch die Pandemie beeinflusst unser Schlafverhalten deutlich. Viele Menschen nehmen die Sorgen rund um Corona mit ins Bett, können nicht abschalten, das Gedankenkarussell dreht sich und die Entspannung stellt sich nicht ein.
Prof. Dr. Gerriets wird in dem Vortrag u.a. auf wirksame Handlungsansätze im Umgang mit Schlafstörungen eingehen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.

Interessierte werden unterstützt, eine passende Selbsthilfegruppe zum regelmäßigen Austausch zu finden.
Für weitere Auskünfte stehen bei der Bürgeraktiven Sabrina Moll und Silke Schöck, Telefon (06101) 1384, E-Mail info@ buergeraktive-bad-vilbel.de als Anprechpartnerinnen zur Verfügung. (zlp)