Veröffentlicht am

Wein und Frohsinn – Mainzer Hofsänger Georg Fichtner wird „Kellermeister“

Bad Vilbel. „Stimmung, Frohsinn und Wein“ ist das Motto des Weinfestes, das am Sonntag, 18. Oktober, ab 14.30 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Massenheimer Herz-Jesu-Gemeinde im Harheimer Weg gefeiert wird.

Der Massenheimer und ehemalige Mainzer Hofsänger Georg Fichtner wird als „Kellermeister“ mit seiner sonoren Bassstimme Lieder aus Oper und Operette und in einem zweiten Teil Lieder vom Rhein und Wein vortragen, begleitet von Michael Kunz auf der Wersi-Orgel.

Die in Taunusstein lebende Sopranistin Deborah-Lynn Cole, die schon in der Metropolitan Opera New York und in allen großen deutschen Opernhäusern auftrat, singt Sopranarien und Weinlieder. Die Amerikanerin ist seit 1996 freischaffend tätig, nachdem sie zuvor am Staatstheater in Wiesbaden fest engagiert war.

Alle Künstler verzichten auf eine Gage, damit der Erlös des Weinfestes ungeschmälert dem Förderverein der Massenheimer Herz-Jesu-Kirche zugute kommen kann.

Der Förderverein wird die Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie mit warmem Zwiebelkuchen bewirten. Es gibt – natürlich – Wein und ebenso Federweißer. Auch dieser Erlös wird dem Förderverein gewidmet. (hgm)

Eintrittskarten zum Preis von acht Euro gibt es bei Georg Fichtner, Telefon (0 61 01) 4 27 17, Hans-Gerd Sütfels, Telefon 4 37 68, Lotto-Hildebrandt, Telefon 50 06 62, und in der Dortelweiler Bäckerei Rumpf, Telefon 72 54, sowie an der Tageskasse.