Schöneck. Der 18. Oberdorfelder Weihnachtsmarkt findet am 2. Adventswochenende, also am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Dezember, statt. Auf dem festlich geschmückten Dorfplatz zwischen Backofen und Kirche findet der Weihnachtsmarkt an beiden Tagen jeweils ab 15 Uhr statt – ausgerichtet von den Oberdorfelder Vereinen gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Kilianstädten-Oberdorfelden.
NIKOLAUS KOMMT
Die weihnachtlich geschmückten Buden ringsum laden die Besucher zu vielen Köstlichkeiten ein. Am Samstag kommt um 16.30 Uhr der Nikolaus und bringt für die Kinder einen Sack voller Überraschungen mit. Die Kinder können schon ab 16 Uhr kostenlos mit Ponys im Dorf ihre Runden drehen, am Sonntag bereits ab 15 Uhr. Um 18 Uhr eröffnen Bürgermeisterin Conny Rück (SPD) und Pfarrer Dr.Steffen Merle am Samstag gemeinsam den Weihnachtsmarkt, danach spielt der Spielmannszug Kilianstädten Weihnachtslieder.
Am Sonntag hat um 15.30 Uhr die Tanzgruppe »Minipops« vom SVO einen Auftritt. Um 17Uhr findet ein musikalischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit dem Gesangverein Oberdorfelden statt.
Alle teilnehmenden Vereine bieten ihre bewährten vielfältigen kulinarischen Genüsse an. Es gibt Deftiges wie Thüringer Bratwurst, frisches Schmalzbrote, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Suppen und Langos sowie Süßes mit Weihnachtsgebäck, Pralinen, Waffeln und sonntags auch Kaffee und Kuchen. Die Getränkeauswahl reichlich. Dazu gibt Handwerkliches, Geschenke und Weihnachtsartikel zu kaufen. (cwi)
KategorienSchöneck