Bad Vilbel. Stefan Hübner vom Verein „Wir Massemer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht eine Tradition fortzuführen. Mit Unterstützung von Horst Tryba, Gründungsvorsitzender von den „Massemer“, konnte so wieder für das Wochenende zum 2. Advent ein Weihnachtsmarkt in alter Form organisiert werden.
Am Samstag, 3. Dezember, haben die Stände und Buden in der Dorfmitte von 16 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Um 17 Uhr spielt das Massenheimer Blasorchester.
Am Sonntag, 4. Dezember, ist der Markt von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Für 16.30 Uhr hat Quellenkönigin Stephanie I. ihren Besuch angekündigt. Und als Überraschung wird sie den Nikolaus als Begleitung mitbringen. Brave Kinder dürfen sich freuen, unartige Erwachsene sollten vorher ihre Sünden gebeichtet haben.
„Wir Massemer“ sind an beiden Tagen mit einem Stand beim Markt vertreten, an dem weißer Glühwein und Schmalz-Brote angeboten werden.
Zu den Sponsoren des Marktes und damit den Unterstützern der Organisatoren von „Wir Massemer“ zählt die Gaststätte „Zum Knoche“, die in der Weihnachtszeit auch Gänse im Angebot hat.(hir)