Bad Vilbel. Die lange Zeit des Probens ist vorbei. Die Sängerinnen und Sänger des Gospeltrain haben unter der Leitung von Gemeindereferent Thorsten Mebus ein neues Repertoire erarbeitet und laden ganz herzlich ein zum Weihnachtskonzert am Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr in die evangelische Christuskirche im Grünen Weg. Wenige Tage vor dem Heiligen Abend lädt der Chor die Besucher ein, für eine gute Stunde auszusteigen aus dem vorweihnachtlichen Stress und sich musikalisch einstimmen zu lassen auf das Fest der Geburt Jesu.
Hierzu dienen bekannte Weihnachtsgospels und -spirituals wie „Go tell it on the mountains“, „Noël“, „Open up wide“ (Nach Psalm 24: „Machet die Tore weit…“) oder „The virgin mary had a baby boy“. Weitere Klassiker wie Simon and Garfunkels Ballade „Bridge over troubled water“, „Ain“t noch mountain high enough“ aus der Reihe der Sister Act Filme, „Amazing Grace“ oder „Nobody knows the trouble I“ve seen“ setzen noch mal einen anderen Akzent an diesem Abend und runden damit das Konzertprogramm ab.
Unterstützt wird der Gospeltrain durch seine bewährte Begleitband. Und auch auf die humorvolle Moderation des mittlerweile schon bewährten Moderationsteams, Birgit Seybold und Jan Horstmann, darf man gespannt sein. Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten. (sam)