Bad Vilbel. Obwohl der Weihnachtsmarkt in Massenheim in diesem Jahr nicht stattfindet, müssen die Bewohner und auch Gäste von außerhalb nicht ganz auf ein vorweihnachtliches Event verzichten: Die Marktleute des jeden Mittwoch auf dem Dorfplatz stattfindenden Wochenmarktes bieten einen zusätzlichen Termin mit weihnachtlichem Ambiente und zusätzlichen Ständen an: Bei diesem Weihnachts-Wochenmarkt am Freitag, 4. Dezember, von 15 bis 20 Uhr auf dem Hermann-Freisleben-Platz in der Dorfmitte werden wie immer der Dottenfelderhof, die Metzgerei Kemmler, Fisch-Augustin und der Laupus-Hof dabei sein.
Darüber hinaus sind an diesem Tag eine Bildergalerie vertreten, ein Stand mit selbstgefertigtem Schmuck, das Berufsbildungswerk (BBW) aus Karben mit seinen Produkten und weitere Stände mit selbstgemachtem Gelee und Süßigkeiten und mit Schoko-Küssen. Der Bad Homburger Brezelbursch kommt und die AWO bietet Kaffee und Kuchen an. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Blasorchester Massenheim.
Für 17 Uhr werden Bürgermeister Thomas Stöhr, Ortsvorsteher Bernd Hielscher sowie Quellenkönigin Michelle I. den Markt besuchen. Der Nikolaus hat sich für 18 Uhr angesagt.
Anlässlich des Weihnachts-Wochenmarktes lädt das Iyengar-Yoga- Zentrum Massenheim, Breite Straße 16, zu einem Tag der Offenen Tür ein. Von 16 bis 19 Uhr sind Besucher willkommen, um bei Tee und Gebäck mehr über die Angebote zu erfahren. Zu jeder vollen Stunden wird eine betreute Schnupper-Yoga-Stunde angeboten. (hir)