Niederdorfelden. (pm) »Adventsgestecke gestalten« lautete das Thema, zu dem die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden am 20. November ins Haus Ölmühle eingeladen hatte.
Kürzlich war es so weit: Der Veranstaltungsraum im Haus Ölmühle verwandelte sich in ein kreatives Weihnachtsparadies. Die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden hatte zu einem festlichen Bastelnachmittag eingeladen, der alle Plätze im Raum füllte und am Ende die Herzen der Teilnehmer höherschlagen ließ. Sogar Bürgermeister Klaus Büttner war für eine Stippvisite vorbeigekommen.
Unter der fachkundigen Anleitung von Nachbarschaftshilfe-Mitglied Renate Krack, die ihre langjährige Erfahrung aus einer Gärtnerei einbrachte und darüber hinaus großzügig Bastelmaterialien zur Verfügung gestellt hatte, entstanden zauberhafte Adventsgestecke. Besonders beeindruckend war ihr goldenes Service, das nun stilvoll mit Tannenzweigen und funkelndem Weihnachtsschmuck gefüllt werden konnte. Für das leibliche Wohl der kreativen Bastler sorgten Kaffee und selbst gebackener Kuchen, den auch die anwesenden Zuschauer gern testeten.
»Die Resonanz war überwältigend! Aufgrund des großen Interesses werden wir bestimmt mal wieder einen weiteren Bastelnachmittag planen«, freut sich Monika Lentzen, die zusammen mit Silke Kaiser das Event organisiert hatte. Beide verantworten das Unterhaltungsprogramm der Nachbarschaftshilfe.
Die Nachbarschaftshilfe Niederdorfelden wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.
KategorienNiederdorfelden