Veröffentlicht am

Weihnachten in Petterweil

Karben. Einen ganz anderen Weg als die Gesamtkirchengemeinde schlägt die evangelische Kirchengemeinde Petterweil zum Weihnachtsfest ein. Mit 2G-Regel, Voranmeldung und Hygienekonzept soll fast alles möglich sein.
Den Auftakt macht am Nachmittag des 24. Dezembers eine Weihnachtsfeier um 15 Uhr für die Kleinsten in der Martinskirche, bei der die Weihnachtsgeschichte erzählt wird. Danach findet um 16.30 Uhr ein Krippenspiel in der katholischen Kirche St. Bardo statt. Eine Christvesper beginnt um 18 Uhr in der Martinskirche mit Prädikantin Gabriele Castenholz. Für die Christmette am späteren Abend um 22 Uhr hofft Horst Preißer vom Kirchenvorstand auf passables Wetter. »Wir wollen die Christmette in weihnachtlicher Atmosphäre im Kirchgarten feiern«, sagt er.
Der Festgottesdienst mit Abendmahl am ersten Weihnachtstag beginnt um 10 Uhr und wird von Pfarrer Michael Neugber geleitet. Allein das geplante Weihnachtssingen habe man absagen müssen, teilt Preißer mit. Zu allen Veranstaltungen in der Kirche könne man nicht mehr als 60 Personen einlassen. Eine Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 06039/939429 und E-Mail info@evkirche-petterweil.de) sowie ein 2G-Nachweis seien erforderlich. (jüs)