Karben. Seit dieser Woche wird ein Teil eines Haupt-Spazierweges im Karbener Wald erneuert und ertüchtigt. Dafür ist der entsprechende Abschnitt bis mindestens Mitte Dezember gesperrt, wie Stadtsprecher Dominik Rinkart mitteilt.
Gesperrt ist der Wirtschaftsweg, der in der Nähe der Biogasanlage von der K246 abgeht, bis in den Wald hinein. An der anderen Seite beginnt die Sperrung am Waldeingang in der Verlängerung des Klein-Karbener Selzerbachwegs und reicht bis zur gemeinsamen Weggabelung.
Der Weg erhalte einen neuen Belag in einem sogenannten Rundprofil, damit das Wasser besser ablaufen könne. Dabei würden sämtliche Löcher im Weg ausgebessert und der Weg komplett erneuert, schreibt Rinkart.
Die Baumaßnahme dauere mindestens zwei Wochen, könnte sich allerdings aufgrund des weichen Untergrunds je nach Witterung verlängern. Spätestens zum Weihnachtsspaziergang dürfte der Weg dann vollendet sein.
Kosten von
rund 40 000 Euro
Die Instandsetzung des Waldweges kostet laut Stadtverwaltung rund 40 000 Euro, wovon rund zwei Drittel vom Land Hessen übernommen würden. red
KategorienKarben