Öffentliche Vorträge während der Kommissionssitzung
Bad Vilbel. Bei der ersten Sitzung der Kommission für Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft werden zwei Vorträge von Vertretern des Forstamts Nidda gehalten. Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel hat entschieden, dass diese Vorträge unter Einbeziehung der Öffentlichkeit gehalten werden. Die Sitzung findet statt am Montag, 1. November, um 18 Uhr im Kultur- und Sportforum Dortelweil.
Der Impulsvortrag vom Forstamt Nidda von Anselm Möbs »Über unsere Arbeit, Ihren Wald und die aktuellen Rahmenbedingungen« sowie der Vortrag von Forstamtsleiter des Forstamts Nidda, Bernd Reißmann: »Waldmanagement für den Kommunalwald im Forstamt Nidda in Zeiten des Klimawandels« sind öffentlich. Aufgrund der Platzkapazitäten können maximal 20 Gäste zeitgleich einen Platz bekommen, teilt die Stadtverwaltung mit. Bei Eintritt in das Kultur- und Sportforum gilt die 3G-Regel.
Die anschließenden Beratungen in der Kommission werden dann von den Kommissionsmitgliedern in einem nicht öffentlichen Teil vorgenommen. (zlp)