Bad Vilbel. Milch und Mehl, Eier und Salz – alles steht griffbereit und fünf Paar Hände sind eifrig dabei, Teig zu kneten und zu formen. Das eine Paar Hände gehört zu Anastacia, die das Mikrofon mal mit dem Wellholz getauscht hat.
„I’m not working today – heute arbeite ich nicht“, antwortet sie auf die Versuche, ein gemeinsames Weihnachtslied mit Sabine Balzer anzustimmen. Sie hat zusammen mit ihren Söhnen Noel, Noah und Michael bei dem Bad Vilbeler Sender Radio FFH das gemeinsame Plätzchenbacken mit Anastacia gewonnen.
Wer geglaubt hat, der stimmgewaltigen Sangeskünstlerin (40) erklären zu müssen, wie Plätzchen gebacken werden, hat sich geirrt. Die Ausstecher lässt sie beiseite, routiniert und sicher formt sie die drei Buchstaben des Senders mit den Fingern.
Während die Plätzchen im Ofen langsam braun werden, wollen die Zwillinge wissen, was Anastacia denn gerne esse. Die bekennt sich zu Pommes und Hamburger, zur Freude der zwei Jungen. Und wo verbringt sie Weihnachten? London, sagt Anastacia, im Kreise der Familie.
Jetzt sind die Plätzchen durch. Es duftet herrlich. Anastacia und Sabine Balzer, der größte Anastacia-Fan der Welt, wie sie begeistert sagt, beißen in das knusprige Gebäck. (seu)