Bad Vilbel. Wie schon die Jahre zuvor, hat der Vorstand der Sprudelbuben seine Mitglieder Anfang Januar zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von dem mittlerweile 32 Mitgliedern starken Skatverein begrüßte Vorsitzender Michael Vogel zu Beginn der Versammlung die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach einem kurzen und durchweg positiven Resümee über das vergangene Jahr und einem durchaus zufriedenstellenden Kassenbestand wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der am 18. November 1979 gegründete Skatclub spielt zurzeit in der Hessischen Oberliga. Er gehört seit dem 1. Januar 1980 dem Deutschen Skatverband (DSkV) an und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im vergangenen Jahr haben sich die Sprudelbuben für die Deutsche Skatmeisterschaft qualifiziert und dabei einen guten 54. Platz erreicht. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Herbert Mück (Kassierer), Gerald Glamser (Spielleiter) und Michael Vogel als Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt. »Ich freue mich sehr, dass wir auch die nächsten zwei Jahre einen bewährten Vorstand haben, der auch künftig die Geschicke der Sprudelbuben Bad Vilbel erfolgreich leiten wird«, sagte Vogel. Traditionell spielen die Skatfreunde nach der Versammlung, die erneut in ihrem Clublokal dem Soccer-Treff auf dem Heilsberg stattfand, einen internen Preisskat aus. Dort setzte sich Michael Enzmann mit guten 2990 Punkten durch. Platz zwei ging an Herbert Sturm 2742 Punkten und dritter wurde Uli Rau mit 2455 Punkten.
Wer Lust hat Skat zu spielen, ist jeden Freitag willkommen, bei den Sprudelbuben mitzureizen. Um 19 Uhr geht es jeweils los. Infos gibt es unter https:// 1402026.dskv.de/ oder unter 01 62/8 66 17 88. (zlp)
KategorienBad Vilbel