Veröffentlicht am

Von Brot backen bis Wildkräuter sammeln

Grävenwiesbach. Ein buntes Angebot präsentiert die Volkshochschule Grävenwiesbach ab März. Da werden beispielsweise beim Brotbackkurs am 6. März von 14 bis 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Mönstadt Sauerteig-Brote nach altem Rezept sowie Brötchen und Fladenbrote gebacken. Zum Probieren an Ort und Stelle werden außerdem Brotaufstriche hergestellt. Die Kursgebühr beträgt 35,50 Euro in denen die Lebensmittelkosten für hochwertige Bio-Zutaten bereits enthalten sind.

Um das Korbflechten oder die Erneuerung eines Stuhlrohrgeflechtes geht es am 13. und 20. März von 10 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Grävenwiesbach. Material und Werkzeuge werden gestellt, die Kursgebühr beträgt 68 Euro.

Gartenarbeiten ohne Rückenschmerzen heißt es am 20. März von 14 bis 17.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Naunstadt. Dann zeigen eine Physiotherapeutin und eine Gartenarchitektin, wie rückengerechtes Arbeiten im Garten aussieht und ein Garten rückengerecht geplant oder umgestaltet werden kann. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro.

Standard- und Lateintänze locken am 18. und 25. April von 14 bis 18 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Hundstadt. Der Kurs ist für Anfänger konzipiert, es können aber auch leicht Fortgeschrittene teilnehmen, die ihre Kenntnisse auffrischen möchten. Die Anmeldung ist nur paarweise möglich, die Kursgebühr beträgt pro Person 32 Euro.

Gesunde Ernährung im Alltag steht am 30. April von 18 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Grävenwiesbach auf dem Programm. Die Kursgebühr beträgt 18 Euro.

Informationen über weitere Kurse und Anmeldung unter Telefon (0 60 86) 12 30 (ab 15.00 Uhr) oder unter vhs-graevenwiesbach@web.de.