Niederdorfelden. Der Gesangverein Volkschor Niederdorfelden hat in seiner ersten Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren einen neuen Vorstand gewählt: Jutta Zwettler-Krug ist weiterhin Vorsitzende, Eva Peters ihre Stellvertreterin. Norbert Brück fungiert als Kassierer, Kurt Haffer als Schriftführer, Erika Lang, Rita Lind, Kurt Maiß, Jantina Schad und Silvia Utter sind Beisitzer.
Vor der Wahl erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Mit einer Urkunde, der Ehrennadel und einem kleinen Präsent wurden Lori Lapp, Lies Ruhnau und Irmgard Schmidt-Jacobino für 10-jährige, Ellen Pohlmann für 40-jährige, Jürgen Kroh und Irmgard Nüßlein für 50-jährige, Fred Umlauf für 60-jährige, Wilhelm Kauer, Helga Ohl und Waltraud Trapp für 70-jährige Mitgliedschaft sowie Karl Holhorst sogar für 75 Jahre Vereinstreue geehrt.
Nach dem Jahresbericht des Vorstandes wurden die ausgeschiedene Kassiererin Irmgard Schmidt-Jacobino und Schriftführerin Siegrid Künne mit einem Blumenpräsent verabschiedet. Die Versammlung als auch Bürgermeister Klaus Büttner bedankten sich bei ihnen für die zweijährige Vorstandsarbeit.
»Es war coronabedingt keine leichte Vorstandsarbeit«, erklärte Jutta Zwettler-Krug. Statt Konzerte, Feste oder Ausflüge zu organisieren, musste sehr viel Aufwand mit der Entwicklung von Hygienemaßnahmen und deren Durchführung bei den wenigen stattgefundenen Singstunden betrieben werden. Die Vorsitzende hofft künftig auf normalere Zeiten und vor allem darauf, dass die Gemeinschaft wieder gepflegt werden kann.
Der Verein hat in den letzten beiden Jahren Mitglieder verloren, deshalb wird dringend Verstärkung bei den Männern und im Alt gebraucht. Wer Lust hat, beim Volkschor mitzusingen, ist ab sofort wieder dienstags um 20 Uhr im Bürgerhaus Niederdorfelden in der Burgstraße willkommen. (zlp)
KategorienNiederdorfelden