Erlös geht an die Ukraine-Hilfe und an krebskranke Kinder
Bad Vilbel. Bereits der erste »virtuelle Frühjahrslauf« des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg – dem Frankfurter Verein »Hilfe für krebskranke Kinder« konnten 3000 Euro gespendet werden. Auch nun wird wieder für den guten Zweck gelaufen und gewandert. »Jeder Euro kommt an, in diesem Jahr in der Ukraine und bei krebskranken Kindern«, verspricht der Veranstalter. Eine Anmeldung ist online bis zum 1. Mai möglich unter. https://my.raceresult.com/194192/registration.
»Ob es der Sonntagsspaziergang mit 2,5 oder fünf Kilometern ist oder beim Joggen die fünf oder zehn Kilometer oder auch die Halbmarathondistanz absolviert wird, um fit zu werden und Gutes zu tun. Der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg freut sich über alle die teilnehmen und sich dazu auf der oben genannten Charity Run Website anmelden«, wird in der Pressemitteilung geworben. Das Startgeld beträgt 10 Euro, für Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr 2 Euro.
Aus aktuellem Anlass wird die Hälfte des Erlöses an die Lions Foundation für die Ukraine-Hilfe gehen. Die andere Hälfte geht an den Verein »Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt«.
Weitere Infos unter www. kinderkrebs-frankfurt.de/spende/ sowie zur Lions Ukraine-Hilfe: www.lionsclubs.org/de. Die Aktivitäten der Bad Vilbeler Burg-Lions sind online unter www.lions-club-bv-wasserburg.de zu finden. (zlp)