Bad Vilbel. Kinomacher Dennis DiRienzo ist am Montag, 25. Januar, um 19.30 Uhr in der Interviewreihe „Vilbeler Einblicke – Menschen mit Geschichte“ der Bürgeraktive Bad Vilbel, im Bistro des „Hauses der Begegnung“, Am Marktplatz 2, zu Gast. „Vilbeler Einblicke“ löst die erfolgreichen Interviews der „Starken Frauen“ ab, um auch interessante Männer im Gespräch vorzustellen, so die Bürgeraktive.
„Jawoll ja!“ Jeder, der bereits im Kino Alte Mühle oder im Vilbeler Open-Air-Kino war, kennt diesen Ausruf, mit dem Kinomacher Dennis DiRienzo lautstark seinen Eisverkauf eröffnet! „Jawoll ja!“ – angeblich gehen manche Besucher nur wegen Dennis DiRienzo ins Vilbeler Kino – wegen der Stühle jedenfalls nicht. Seit 25 Jahren macht DiRienzo Kino in der Quellenstadt und er macht es mit sehr viel Leidenschaft.
Wie es ihn von Biedenkopf nach Bad Vilbel verschlagen hat, warum seine Mutter ihn oftmals „Dussel“ nannte, in welchem Amt sich der politisch denkende DiRienzo vorstellen kann, welchen Stellenwert Musik in seinem Leben spielt und was „anders sein“ für ihn ganz persönlich bedeutet hat … das und noch viel, viel mehr kann man im Gespräch zwischen ihm und Eva Raboldt, Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel, erfahren.
Jeden vierten Montag im Monat (außerhalb der Schulferien) will das Team der Bürgeraktive einen besonderen, interessanten Menschen aus Bad Vilbel in der Interviewreihe „Vilbeler Einblicke – Menschen mit Geschichte“ vorstellen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (sam)