Veröffentlicht am

Viertägige Kerb in Okarben

Karben. Die Okärber können wieder ihre Kerb feiern, die Vereinsgemeinschaft im Ort macht es möglich: Am Freitag, 2. September, fällt der Startschuss für die Okärber Kerb, lässt Andreas Czuba, Pressewart der VG Okarben, wissen.
Festzug zum
Bürgerhaus

Um 17.30 Uhr startet ab der S-Bahn-Station Okarben ein Festzug mit dem Musikzug Nieder-Wöllstadt bis hin zum Bürgerhaus Okarben. Im Anschluss wird die Kerb gegen 18.30 Uhr mit einem Fassbieranstich-Wettkampf zwischen Bürgermeister Guido Rahn, Ortsvorsteher Sebastian Wollny und dem 1. Vorsitzenden der Vereinsgemeinschaft Okarben Carl-Bennet Bienstock eröffnet. Ab 19 Uhr erfreut der Musikzug Nieder-Wöllstadt die Kerbteilnehmer mit einem Platzkonzert.
Am Samstag, 3. September, beginnt das bunte Markttreiben um 14 Uhr. Ab 20 Uhr werden die Kerbgäste von der Liveband Bernd Schütz unterhalten.
Am Sonntag, 4. September, findet um 10 Uhr vor dem Bürgerhaus der Gottesdienst statt. Ab 11 Uhr gibt es einen Frühschoppen mit der »Heuwagen-Combo«. Am Montag, 5. September, laden die Okärber Gaststätten ab 11 Uhr zm Frühschoppen ein.
Die ausrichtende Vereinsgemeinschaft Okarben bittet alle Besucher um Unterstützung der Kerb durch den Kauf eines »Kerb-Button«. Er ist für 3 Euro erhältlich an den Verkaufsständen. (zlp)