Bad Vilbel/Karben. Entthront wurden die Handballer des TV Petterweil II in der Bezirksliga A, die bei Nachbar TV Bad Vilbel mit 19:24 (12:12) das Nachsehen hatten. Jannik Thomer hatte den ersatzgeplagten TVP mit 2:1 (3.) in Führung gebracht und dann auch auch noch mal kurz vor der Pause zum 12:10 (27.) jubeln lassen. Nach dem 12:12-Pausenstand ging Petterweil wieder in Führung und baute den Vorsprung sogar auf 16:13 aus. Dann aber ging der TV durch sechs Treffer in Folge (4 mal Karn Gill, Kanwal Gil und Seefeldt) mit 20:16 in Führung. Damit war der Widerstand des Tabellenführers gebrochen und die Hausherren brachten das Spiel sicher ins Ziel, den Abschluss setzte Erik Muscheites mit zwei Treffern.
Das nächste Spiel der Vilbeler Handballer findet am Sonntag, 5. Dezember, 18 Uhr gegen die SG Nied II statt. Zuvor wird an diesem Tag ab 13 Uhr die neue Halle in der Saalburgstraße mit einem bunten Programm eingeweihl.
In der Bezirksliga B kamen die zweite Mannschaft des TV Bad Vilbel bei der HTG Bad Homburg zu einem deutlichen 34:18-Sieg. (hir)