Karben. Turmhoch überlegen präsentierten sich die Basketballer des TV Okarben in ihrem jüngsten Spiel der Kreisliga A. Ende des ersten Abschnitts stand es bereits 23:5. Mit dieser Führung im Rücken begannen die Okärber das zweite Viertel ebenso konsequent mit einem 8:0-Lauf.. Druckvoll in der Defensive, variabel in der Offensive: Bei Halbzeit stand es 46:15. Die zweite Spielhälfte gestalteten die Jungs von Trainer Stephan Wehner unvermindert einseitig und erhöhten auf 68:27. Das Ergebnis des dritten Viertels (22:12) spiegelte die Verhältnisse aber nicht ganz wider. Da die Defensive des TVO nicht mehr so konsequent agierte, kam Hofheim zu etlichen freien Würfen. Nur dem Wurfpech der Hausherren war es in dieser Phase zu verdanken, dass der TVO den deutlichen Vorsprung halten konnte.
Zu Beginn des Schlussabschnitts hatte Okarben den Sieg längst sicher. Dies machte sich auf dem Feld bemerkbar. Weder Defensive noch Offensive arbeiteten weiterhin konsequent.
In die Rückrunde startet der TVO am 11. Dezember (14 Uhr) beim Tabellenzweiten SC Riedberg. Da wird sich klären, welches Team als Spitzenreiter überwintert. (gg)