Veröffentlicht am

Tun Muslime genug für die Flüchtlinge?

Diskussionsveranstaltung im Ahrenshof

Zu einer Diskussionsveranstaltung über Flüchtlinge und über Aktivitäten der Bad Vilbeler Muslime lädt FDP-Vorsitzender Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, auch Stadtverordneter der Liberalen, für Montag, 30. November, um 19 Uhr ins Restaurant Ahrenshof, An der Kirche 1, im Ortsteil Massenheim ein.

Bad Vilbel. Als Diskussionsgäste hat der Liberale die Spitzenkandidatin für die Ausländerbeiratswahlen, die SPD-Stadtverordnete Isil Yönter, den stellvertretenden Vorsitzenden der DITIB Bad Vilbel, Hakan Cicek, und den ehemaligen Oberstudiendirektor am Georg-Büchner-Gymnasium, Hans Tüngerthal, eingeladen. „In einer „Leserbrief-Stafette“ haben sich die Beteiligten darüber auseinandergesetzt, dass beziehungsweise ob die Muslime in unserer Heimatstadt in der Flüchtlingshilfe „genügend“ aktiv seien.

„Wir wollen nunmehr in entspannter Atmosphäre die Zusammenarbeit zwischen dem künftigen Ausländerbeirat, der DITIB in Bad Vilbel, aber natürlich auch der Kommunalpolitik und der Flüchtlingshilfe organisieren“, erklärte Jörg-Uwe Hahn. (sam)