Veröffentlicht am

Treue zum Liederzweig

Hessens Chorpräsident Michael Neigert (2. von links) ehrt Matthias Arnold, Erika Arnold, Carina Konz und Helga Lutz. Foto: Privat
Hessens Chorpräsident Michael Neigert (2. von links) ehrt Matthias Arnold, Erika Arnold, Carina Konz und Helga Lutz. Foto: Privat

Bad Vilbel. Bei einer Weihnachtsfeier in der Ratsschänke in Kloppenheim ehrte der Gesangverein Liederzweig Dortelweil einige Chormitgliede, die dem Verein seit vielen Jahre die Treue halten.

Vorab gab Liederzweigvorsitzende Erika Arnold noch einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr, wobei das erfolgreiche Kartoffelfest im September sowie das sehr gut besuchte Herbstkonzert im Oktober als besondere Höhepunkte hervorgehoben wurden.

Ohne langjährige aktive Chormitglieder kann ein Gesangverein das alles nicht erreichen und so wurden vom Präsidenten des Hessischen Chorverbandes Michael Neigert folgende Ehrungen vorgenommen: Andreas Wenisch für 60 Jahre, Helga Lutz für 40 Jahre und Erika Arnold für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Matthias Arnold wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt – er singt seit 2014 nicht mehr aktiv mit.

Erika Arnold erhielt noch eine zusätzliche Ehrung für 25 Jahre Vorstandsarbeit – und dies noch die gesamte Zeit als Vorsitzende. Eine Ehrung verdient hat sich auch Chorleiterin Carina Konz, die seit 15 Jahren die musikalische Leitung inne hat. Darauf ist der Verein besonders stolz, bedeutet dies doch, dass Sänger wie auch Chorleiterin gut zusammen harmonieren. Der Chor hofft, dass sie noch lange weitermachen wird.

Gemeinsam mit den Gästen und Freunden wurden nach Gesangsvorträgen der „Lucky Voices“ noch Weihnachtslieder gesungen, bevor die Feier mit den besten Wünschen für die Festtage und den Start ins neue Jahr beendet wurde.

Der Chor „Lucky Voices“ startet am 12. Januar 2017, 19 Uhr in der „Alten Bürgermeisterei“, Bahnhofstraße 46 in Dortelweil, ins neue Übungsjahr. Der Chor freut sich über jede neue Stimme. Weitere Informationen im Internet unter www.Liederzweig-dortelweil.de oder auf telefonische Anfrage unter (06101) 9890989. (zlp)