Karben. Lange Zeit ist daran gebaut worden, doch seit Kurzem ist der neue Treffpunkt für die Klein-Karbener Jugend fertiggestellt. Im Hissigwald, gegenüber den Fußballplätzen, ist ein schönes Streetballfeld entstanden. So mancher hat schon im vergangenen Herbst darauf gekickt. Aber jetzt ist die Anlage vollendet worden.
Neben dem Streetballplatz, bei der Stadt offiziell als »Bolzplatz Hissigwald« gelistet, ist auch eine offene Holzhütte mit Sitzgelegenheiten und Abfalleimer entstanden.
Als diese Pläne offiziell bekanntgemacht wurden, hatte Bürgermeister Guido Rahn dafür plädiert, auch einmal etwas für die Jugend zu tun. Etliche junge Leute aus dem Stadtteil waren häufiger an den Platz nahe der TG-Turnhalle nach Groß-Karben gefahren. Denn in Klein-Karben gab es keinen Treffpunkt.
Nun ist er also da: Es kann dort gekickt und Basketball gespielt werden. Aber wer sich einfach nur mal zum Klönen mit Gleichaltrigen treffen will, hat dazu jetzt eine überdachte Gelegenheit. Mal sehen, wie das in der wärmeren Jahreszeit angenommen wird. Auf jeden Fall hat die Stadt hier mächtig investiert, denn der Platz hat samt »wasserdurchlässigem Klima-Asphalt«, Toren, Basketballkörben und jener Sitz- und Schutzhütte rund 100 000 Euro gekostet. (pe)
KategorienKarben