Bad Vilbel. Mit einem besonderen Familienschwerpunkt wird am Sonntag, 24. Januar, um 10.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche der Gottesdienst gefeiert. Unter dem Motto „Total verpennt“ geht es um die biblische Geschichte, in der Jesus auf dem Boot schläft, während seine Freunde gegen den Sturm ankämpfen.
Als Besonderheit kommt hinzu, dass drei Jugendliche, Miriam Görtzen, Hannah Neumeier und Jana Wolf, von Frank Langner, Leiter der Mitarbeiterschaft im Evangelischen Jugendwerk Hessen (EJH) zu Mitarbeiterinnen berufen werden.
Das EJW Hessen leitet im Auftrag von Kirchengemeinden die Kinder- und Jugendarbeit in vielen Gemeinden und bietet darüber hinaus Freizeiten und Projekte an. Das hiesige Ortswerk ermöglicht in erster Linie die Ausbildung zu anerkannten Jugendleitern sowie deren Fort- und Weiterbildung. Aber auch Projekte wie das „Heavens-Camp“ auf den Burgparkwiesen in Bad Vilbel sowie viele Gruppen und Kreise und diverse Sommerfreizeiten werden von den Kirchengemeinden in Bad Vilbel, Dortelweil und Groß-Karben in Kooperation mit dem EJH angeboten. (sam)