Bad Vilbel. Rechtzeitig zur Adventszeit ist eine neue CD des Bad Vilbeler Musikers und Lehrers Christoph Klüh erschienen. Sie trägt den Titel „Adeste Fideles“. Auf der Instrumental-CD sind viele bekannte Weihnachtslieder, sowohl weltliche als auch geistliche, in frischen, zeitgemäßen Arrangements zu hören, zum Beispiel „Engel haben Himmelslieder“, oder „Stille Nacht“. Für die jüngeren Hörer stehen sich im Titelsong „Adeste Fideles“ ein Barockorchester und ein gewagter Dance-Teil gegenüber. Es ist eine Weihnachts-CD für die ganze Familie entstanden. Auch zwei Gastkünstler sind vertreten: der Mundharmonika-Solist Dr. Herbert Wendlik und die Sopranistin Heike Groß, welche in diesen Tagen ihr Debüt-Album vorlegt, ebenfalls von Christoph Klüh produziert.
Der „Adeste Fideles“-CD hat Christoph Klüh einen besonderen Bezug zu seiner Heimatstadt gegeben: Der Bonus-Track „Glocken läuten zur Weihnachtszeit“ ist eine Eigenkomposition mit siebeneinhalb Minuten Länge. Dafür hat Klüh das Geläut der Heilig-Geist-Kirche, der Christuskirche, der St. Nikolaus-Kirche und nicht zuletzt auch des Frankfurter Doms eingefangen und in gefühlvolle Musik eingebettet.
Die ersten zehn Anrufer, die am Freitag, den 1. Dezember, von 11 bis 11.30 Uhr unter Telefon (06101) 800771 anrufen, erhalten je eine handsignierte Weihnachts-CD von Christoph Klüh geschenkt.
Alle, die leider kein Glück haben, müssen sich die Musik nicht entgehen lassen, sondern können die CD zum Preis von 13 Euro erwerben: Im Zeitungsladen „Hildebrand II“ im Marktplatz-Zentrum, im Friseursalon (Friedberger Straße 31), sowie im Schreibwarencenter Meral (Alte Frankfurter Straße 23) und im „Happy Shop“ (Otto-Fricke-Straße 18). Bestellungen sind außerdem direkt bei Christoph Klüh, Telefon (06101) 127183, Internet „www.ChristophKlueh.de“.
Live sind Ausschnitte aus der CD am Samstag, den 2. Dezember, auf dem Heilsberger Weihnachtsmarkt zu hören. (sam)