Bad Vilbel. Nach dem Abstieg aus der Oberliga legte das neu formierte Team des FV Bad Vilbel beim ersten Spiel in der Landesliga einen Saisonauftakt nach Maß hin. Mit 7:0 deklassierte das Team von Trainer Zeynel Güngörmez den SV Jügesheim, der immerhin im Vorjahr die Saison mit dem 6. Tabellenplatz abgeschlossen hatte. Mannschaftskapitän Paetzold eröffnete in der 5. Spielminute mit einem Freistoß den Torreigen. Weigand in der 11. und Cicek mit Doppelschlag in der 16. und 33. Minute stellten den Halbzeitstand von 4:0 her.
Nach der Pause musste Keles nach Verletzung durch Custoza ersetzt werden. Aber Birsin knüpfte gleich nach Wiederanpfiff mit seinem Treffer zum 5:0 in der 48. Minute an die Leistung der ersten Spielhälfte an. Cicek erzielte in der 78. Minute seinen dritten Treffer an diesem Tage und El Khattat, der in der 72. Minute für Birsin eingewechselt wurde, fügte sich mit seinem Treffer zum 7:0 in der 88. Minute gut ein.
Die Gäste waren der jungen Vilbeler Mannschaft in keinen Belangen gewachsen. Der FV Bad Vilbel muss bereits am Mittwoch in Dornheim (nach Redaktionsschluss) und am nächsten Freitag gegen Kickers Offenbach II um 19:30 Uhr zu Hause antreten. Nach einigen Spieltagen wird man mehr wissen, wohin die Reise der Kurstädter gehen wird. Aber allein der Einsatzwille und das ge-samte Spiel, das gegen Jügesheim geboten wurde, machte allen Anhängern Appetit auf mehr Offensivfußball. (ps)
FV Bad Vilbel: Gübler, Bretthauer, Maric, Weigand (46. Neininger), Jerry Cue, Männel, Paetzold, Keles (46. Custoza), Seydovic, Birsin (72. El Khattat), Cicek