Bad Vilbel. Nur wenig Veränderungen wird es im künftigen Vorstand der Bad Vilbeler Union geben. Bei ihrer nächsten Jahreshauptversammlung können die Christdemokraten auf Kontinuität setzen. Der bisherige Vorsitzende Tobias Utter kandidiert wieder. Auch sein Vize Jörg Frank wird wieder für den Vorstand kandidieren. Im Vorfeld der Nominierung kursierten noch Gerüchte, dass er dies nicht mehr wolle.
Nicht mehr im Vorstand sein wird Alexandra Kunkel-Wolf. Sie will sich auf ihre Aufgaben als stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag konzentrieren. Als Nachfolger ist Sebastian Wysocki nominiert, der bislang als Beisitzer tätig ist. Schriftführerin will Rosemarie Cleve bleiben, Schatzmeister ihr Mann Manfred Cleve.
Weil Wysocki in den Vorstand aufrückt, wird ein Beisitzerposten frei. Dafür bewirbt sich Fridolin Pflugmann, Vorsitzender der Jungen Union. Jasmin Wysocki will nicht mehr Beisitzerin sein, weil sie sich verstärkt ihren Aufgaben als Stadtverordnete widmen möchte. Für diesen Posten sucht die CDU noch einen Bewerber.
Die letzte Wahl haben jedoch die CDU-Parteimitglieder am 29. November ab 20 Uhr im Kurhaus. Dort wird auch über die Kandidaten für den Kreisparteitag entschieden. (dd)