Veröffentlicht am

Tobias Utter nominiert – CDU Bad Vilbel stellt vor Weihnachten keine Plakate auf

Bad Vilbel. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Vilbel hat den 46-jährigen Landtagsabgeordneten Tobias Utter als Kandidat für die voraussichtliche Landtagswahl am 18. Januar 2009 nominiert. Die CDU Bad Vilbel schlage dem Kreisverband Wetterau vor, erneut mit Tobias Utter in den bevorstehenden Wahlkampf zu ziehen, erklärt die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Alexandra Kunkel-Wolf.

Bereits im vergangenen Jahr sei es ihm gelungen, den Wahlkreis 25 souverän direkt zu gewinnen. Er habe deshalb für den erneuten Wahlgang die volle Unterstützung seines Heimatverbandes Bad Vilbel.

Die Delegierten der CDU für den Wahlkreis 25 (Wetterau Süd) sollen am 27. November (Donnerstag) in Bruchenbrücken den Kandidaten für die nächste Landtagswahl wählen. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Tobias Utter, wohnt in Dortelweil und ist dort bereits seit 1985 als Stadtverordneter engagiert. Außerdem ist Utter Präses der Evangelischen Kirche der Wetterau.

Der CDU-Vorstand befasste sich in seiner Sitzung auch bereits mit dem bevorstehenden Wahlkampf. „Der CDU-Stadtverband Bad Vilbel wird dieses Mal vor Weihnachten keine Plakate aufstellen.“ Im vergangenen Jahr hätten etliche Bürger die Plakatwerbung der Parteien in der Adventszeit kritisiert. „Daher werden wir erst nach Weihnachten mit Plakaten für stabile Verhältnisse in Hessen werben“, kündigte Tobias Utter an. (zlp)