Bad Vilbel. Tim Singer vom SV Fun-Ball Dortelweil ist in den Jugend-Perspektiv-Kader der Deutschen Karate Nationalmannschaft aufgenommen worden. Damit kann die Karateabteilung des SV Fun-Ball Dortelweil nach fünf Jahren intensiver Arbeit und vielen Erfolgen auf hessischer Landesebene nun das erste Karate-Nachwuchs-Nationalkadermitglied präsentieren.
Vom 14. bis 16. Dezember fand in Tabarz (Thüringen) mit Bundesjungendtrainer Klaus Bitsch auf einem Sichtungslehrgang Kumite (Freikampf-Disziplin) die Auswahl des D-/C-Bundeskaders und des Jugend-Perspektiv-Kaders aus 120 nominierten Karatekämpfern statt. Der elfjährige Tim Singer, mehrfacher und auch amtierender Hessenmeister im Kumite und Mitglied des Hessischen Landeskaders, war vom Land Hessen nominiert, an dieser Sichtung teilzunehmen.
Er war so motiviert wie noch nie und ist in den letzten Wochen speziell im Training darauf vorbereitet worden. Nach mehreren Trainingseinheiten und Kämpfen während der Sichtung war klar, dass er es absolut verdient, unter die Top 42 Kaderathleten aufgenommen zu werden.
Die Heimtrainer von Tim Singer sind stolz darauf, ihren ersten Schüler dorthin gebracht zu haben, wo er auch definitiv hingehört. Tim Singer war auf dem Karate-Sommerfest 2007 als der beste Kämpfer und ein Vorbildsportler ausgezeichnet worden. Zum Abschluss des Jahres bewies er mit diesem Erfolg erneut, dass er in Zukunft zu den größten Karatekämpfern gehören möchte. Weitere Talente der Fun-Ball-Karateabteilung sind aktuell auf dem besten Wege, ebenfalls nachzurücken, freut sich Trainer Ali Foroutan. (hah)