Der Theaterclub „Junge Burg“ präsentiert am 16. April und am 17. April seine Inszenierung „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“.
Bad Vilbel. Die Vorstellungen finden in der Theaterwerkstatt des Kulturzentrums Alte Mühle statt; am Samstag ist um 20 Uhr Beginn und am Sonntag bereits um 15 Uhr.
Zehn Mädchen und ein Junge waren dem Aufruf im vergangenen Herbst gefolgt, gemeinsam mit Raphael Kassner, einem erfahrenen Regisseur und Theaterpädagogen, selbst Theater zu spielen mit dem Ziel, das Ergebnis öffentlich zu präsentieren. Unterstützt wurden sie von Fenja Makosch, der Theaterpädagogin der Burgfestspiele.
Die junge Truppe war bereit, durch alle Fährnisse des Textlernens und der szenischen Darbietung hindurch sich der Leitung anzuvertrauen. Seit den Herbstferien 2015 nun galt es Woche für Woche zu proben. Gespielt wird „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ von Sibylle Berg, es geht um Außenseitertum, um Freundschaft, Mobbing und Cliquen, um Eltern … und – eher zufällig, dennoch passend zum Spielplan der Burgfestspiele – geht es auch um einen ’erträumten’ Freund, den sich die einsame Lisa an ihre Seite stellt.
Der Eintritt zu den Vorstellungen ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung notwendig: Telefon (06101) 4076414 oder E-Mail an theaterpaedagogik@bad-vilbel.de.