Bad Vilbel. Das Rock- und Pop-Trio „The Maniac Bullfrogs“ spielt am Samstag, 15. August, ab 19 Uhr in der Bad Vilbeler Innenstadt in Aki’s Café, Frankfurter Straße 115. Der Eintritt ist frei.
Bad Vilbel ist seit einigen Jahren die Wahlheimat des Gitarristen Thomas Damm. Er ist aber nach wie vor mit seinen Freunden Armin Schöneberger (Bassgitarre) und Michael Ernst (Percussion) aus dem südhessischen Mörfelden als „The Maniac Bullfrogs“ musikalisch auf Tour. Kompromissloser Rock’ Roll und alternative Country-Songs prägen das abwechslungsreiche Repertoire der „Bullfrogs“.
Glattgebügelte Oberhemden und glasklare Falsett-Stimmen sucht man bei dem Trio vergebens, auch wenn einmal die Akustikgitarren aus dem Koffer geholt und ruhigere Töne angeschlagen werden. Es regiert raue, schweißnasse Ehrlichkeit.
Hier wird Rock’n Roll noch gelebt. Ob bei den wunderbaren eigenen Songs oder gecoverten Stücken von Tom Waits, den Beatles, Janis Joplin oder dem US-Rock- und Folksänger John Mellancamp – um nur einige Beispiele zu nennen – bemerkenswert ist wie Thomas Damm seine Stimme vielfältig zwischen rauer Lage und weichem Gesang eindrucksvoll variieren lässt.
Wer von druckvollem Gitarrenrock, rauchiger Stimme und anständiger, handgmachter Musik schwärmt, sollte sich am kommenden Samstag den Gig in Aki’s Cafe nicht entgehen lassen. (hir)