Karben. Vom 9. bis 12. Juni waren 14 Schüler der Pestalozzischule in Groß-Karben im Rahmen ihrer Projektwoche zu Gast auf der Tennisanlage des KSV Klein-Karben. Durchgeführt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Easysmash.
Die Grundschüler, die täglich von 9 bis 12 Uhr auf der Tennisanlage des KSV Klein-Karben trainierten, waren mit viel Enthusiasmus und Spaß dabei. Nach nur wenigen Minuten hatten die Kinder den Dreh raus und gaben angeleitet durch die Trainer Branko und Christian ihr Bestes.
Auf dem Programm standen ein cooler Tennisparcours und viele, kleine Spielchen. Sie erlernten die Grundschläge Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag. Außerdem mussten sie ihre Kondition und ihr Koordinationsgeschick unter Beweis stellen. „Sogar die Lehrerinnen haben sich durch den Spaß ihrer Schüler anstecken lassen und dann auch zum Schläger gegriffen“, erzählt Jörg Krollmann, Inhaber von Easysmash.
Am Ende der Projektwoche wurde Eltern, Großeltern und Freunden das Erlernte in Form eines kleinen Tennisturnieres präsentiert. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Bewegung der Kids geleistet haben. Vielleicht haben wir ja das eine oder andere Kind nachhaltig für den Tennissport begeistern können und gezeigt, dass Sport etwas Schönes ist“, resümiert Tanja Kißner, Jugendwartin der Tennisabteilung, abschließend. (zlp)