Veröffentlicht am

Tabellenführung

FV siegt im Odenwald mit 3:1

Bad Vilbel. Für Fußball-Verbandsligist FV Bad Vilbel verlief der jüngste Spieltag ideal: Ein Auswärtssieg und Patzer der Vereine in der Spitzengruppe bescherte den Vilbelern die Tabellenführung.

Eintracht Wald-Michelbach – FV Bad Vilbel 1:3 (0:0). – In der vergangenen Saison hatte Bad Vilbel noch mit 1:4 bei den Odenwäldern verloren, diesmal gelang dem Team von Trainer Amir Mustafic auf dem Kunstrasenplatz im Wald-Michelbacher Elchpark die Revanche, was mit dem Sprung an die Tabellenspitze der Verbandsliga Süd – zumindest bis Sonntagnachmittag – belohnt wurde.

Die Gäste kontrollierten laut Mustafic die Partie und hatten früh durch Lukas Knell das 1:0 auf dem Fuß. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe Bad Vilbel tatsächlich der Führungstreffer gelang: Alexander Bauscher wurde gefoult, Benjamin Sabic verwandelte den fälligen Strafstoß (62.). Knell legte dann auf Zuspiel von Ajdin Maksumic das 2:0 nach (67.), und zehn Minuten später sorgte Maksumic nach einer Vorlage von Bauscher für das 3:0 der Gäste.

Torben Knauer verpasste sogar das mögliche 4:0, daher war die Sache noch nicht ganz durch. Als Marcel Weyrauch das Tor zum 1:3 gelang, waren immerhin noch neun Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr. Die Schlussphase allerdings überstand Bad Vilbel unbeschadet und eroberte deshalb zunächst einmal Platz eins. „Ich fand, dass Wald-Michelbach zu spät angefangen hat, am Spiel teilzunehmen. Man hatte den Eindruck, die wollten von Anfang an nur ein 0:0“, meinte Mustafic. Ihm konnte es nur recht sein. (rst)