Bad Vilbel. Die Judo Bezirksbestenkämpfe der Altersklassen U 10 und U 12 wurden in Wächtersbach ausgetragen. Nach dem Turnier strahlte Trainer Hubertus Orth vom SV-Fun Ball Dortelweil mit Blick auf seinen bissigen und fleißigen Nachwuchs: „Hat mir super Spaß gemacht!“.
Kein Wunder, schließlich hat er allen Grund auf seine Judoka stolz zu sein. In der Altersklasse U 10 überzeugte Janine Stoll bei ihrem ersten Auswärtsturnier gleich mit zwei Ipponwertungen und erzielte damit den Bezirksmeistertitel.
Lukas Arndt gelang ebenfalls der Sprung ganz hoch aufs Podest. Sein Können stellte er dreimal hintereinander unter Beweis. So hatten seine Gegner keine Chance und Lukas bekam an Ende des Turniers die Goldmedaille umgehängt.
Auch Emina Salihbasic schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft und durfte direkt Silber mit nach Hause nehmen. Niklas Diefenbach erkämpfte sich die Bronzemedaille.
In der Altersklasse U 12 war Dortelweil nur mit einem Kämpfer vertreten. Felix Schulz, der bereits im September in der gleichen Halle Kreismeister wurde, konnte nun als Vizebezirksmeister aus dem Dojo gehen. (zlp)