Karben. Am Freitag, 30. August, fällt der Startschuss für die 30. Okärber Straßenkerb. Um 18 Uhr startet an der S-Bahn-Station Okarben ein Festzug mit dem Musikzug Nieder-Wöllstadt durch die Straßen bis hin zum Bürgerhaus. Im Anschluss wird die Kerb mit traditionellem Fassbieranstich von Bürgermeister Guido Rahn eröffnet. Von 20 Uhr an erfreut der Musikzug Nieder-Wöllstadt mit einem Platzkonzert, kündigt die Vereinsgemeinschaft an.
Am Samstag, 31. August, beginnt das bunte Markttreiben um 14 Uhr. Ab 20 Uhr spielt die Liveband Bernd Schütz und sorgt musikalisch für Unterhaltung. Am Sonntag, 1. September, findet um 10 Uhr vor dem Bürgerhaus ein Gottesdienst statt, der bei Regen ins Bürgerhaus verlegt wird. Anschließend, um 11 Uhr, können sich Besucher über den Frühschoppen mit der »Heuwagen-Combo« und buntes Kerbtreiben vor dem Bürgerhaus freuen. Um 18 Uhr endet die Kerb mit dem legendären Zapfenstreich, wie die veranstaltenden Vereine berichten.
Der Montag, 2. September, startet mit einem Frühschoppen in den Okärber Gaststätten um 11 Uhr. Um 14 Uhr öffnet nochmals das Karussell auf der Kerb. Ausrichter der Okärber Kerb ist die Vereinsgemeinschaft Okarben bestehend aus: Freiwillige Feuerwehr Okarben, Schützenverein Okarben, Turnverein Okarben, Obst- und Gartenbauverein Okarben und der SKG Okarben. red
KategorienKarben