Nach dem Quellenfest über das Pfingstwochenende stehen mit dem Straßenfest am 15. Juni und dem Dortelweiler Marktfest vom 14. bis 17. Juni weitere Stadtfeste auf dem Programm.
Bad Vilbel. Beim Innenstadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 15. Juni wird die Frankfurter Straße wieder zu einem breiten autofreien Bürgersteig. Mit dieser Formulierung verdeutlichte Steffen Kreiling vom Gewerbering, dass die Einkaufsstraße an diesem Tag zwischen Einmündung Ritterstraße und Nidda-Brücke hinter dem Alten Rathaus für den Verkehr gesperrt ist – und somit auch das Parkhaus unter dem Niddaplatz geschlossen bleibt.
Von 12 bis 18 Uhr laden nicht nur die Einzelhändler in der Innenstadt zum Einkaufsbummel und Shoppingspaß ein, auch in den Stadtteilen dürfen die Geschäfte öffnen, so Carsten Feik vom städtischen Gewerbeamt. In Dortelweil werden vor allem die Brunnen Center-Geschäfte und das Möbelhaus porta mit Sonderaktionen die Besucher anlocken. Der verkaufsoffene Sonntag ist in diesem Stadtteil ins Dortelweiler Marktfest integriert.
Für Jahrmarkt- und Kirmesstimmung sorgen von Samstag, 14. Juni, bis Dienstag, 17. Juni, die Schausteller, die auf dem Parkplatz vor dem Brunnen Center Autoscooter und Karussell aufgebaut sowie Los- und Schießbuden samt Mandelwagen und Imbiss-Theken geöffnet haben. Die Besucher dürfen beim verkaufsoffenen Sonntag gespannt sein auf Live-Musik und Show-Acts, vielfältige Gastronomie und attraktive Sonderaktionen – alles in allem auf Unterhaltungs- und Shopping-Spaß für alle Generationen.
Ein buntes Showprogramm von 14 bis 21 Uhr wird am Niddaplatz von Peter Henninger moderiert. Gruppen des TanzCentrums Bäppler-Wolf präsentieren verschiedene Tanzstyles und ab 17 Uhr lassen es die „Desperados“ mit Sängerin Ina Morgan auf der Niddaplatz-Bühne krachen.
Vor dem Brunnen Center und dem Kuturforum stellen am 15. Juni Autohändler neuste Modelle von mehr als zehn Automarken vor.
Auf der anderen Seite der Friedberger Straße versetzen im Möbelhaus porta Fußball-Artisten die Zuschauer mit Ball-Akrobatik in Erstaunen. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südamerika tritt die Samba-Gruppe „Compania de Brasil“ auf und auch die stimmgewaltige Sängerin Helen Pfaff wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. (hir)