Vor vier Tagen begann der berufliche Ernst des Lebens für viele junge Menschen – auch bei der Stadt Bad Vilbel.
Bad Vilbel. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) begrüßte mit dem Leiter der Personalverwaltung, Dirk Hitziger, die neuen Auszubildenden und Praktikanten – erstmals im neuen Rathaus in Dortelweil. „Gerade als kommunale Verwaltung sehen wir uns in der Verantwortung für die Stadt und die Region“, so Stöhr.
Viele der heutigen Mitarbeiter starteten ihre Berufslaufbahn als Auszubildende in der Quellen- und Festspielstadt. So konnte in diesem Jahr beispielsweise Gloria Ninmann ihre Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in der Stadtbibliothek erfolgreich abschließen und wurde übernommen.
Als „Neue“ begrüßte Stöhr Denise Jungekrüger (Berufsbild Verwaltungsfachangestellte), Felix Reichard (Berufsbild Gärtner), Jacqueline Reibeling, Daria Gawinecka, Lorina Milde und Dominik Hanke (Einjähriges Fachoberschulpraktikum), Verena Zecher, Michelle Appel und Miriam Klein (Praktikum für den Beruf „Erzieherin“ in den Kitas „Zwergenburg“, „Trauminsel“ und „Zauberburg“), Michelle Heise, Anina Müller und Sabrina Antoniak (Jahrespraktikum für den Beruf „Sozialassistentin“ in den Kitas „Wirbelwind“, „Kinderwelt“ und „Villa Wichtelstein“) sowie Laura Nieter (Praktikum für den Bereich „Soziale Arbeit“ im Fachdienst Kinder- und Jugendbüro im Efzet). (zlp)