Veröffentlicht am

Sternsinger unterwegs

Karben. Die Sternsinger sind wieder unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B*11“ bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“. Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerks steht unter dem Leitwort „Kinder zeigen Stärke“. Die Aktion Dreikönigssingen 2011 unterstützt insbesondere Hilfsprojekte in Kambodscha, um behinderten Kindern zu ermöglichen, dass sie Hilfsmittel wie Prothesen, Krücken und eine Schulausbildung erhalten.

Die Sternsinger von St. Bonifatius Klein-Karben kommen am Freitag, 7. Januar, nach Burg-Gräfenrode und sind von 15 bis 18 Uhr unterwegs. Nach Groß- und Klein-Karben gehen die Sternsinger am Samstag, 8. Januar, von 9.30 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr sowie am 9. Januar von 14 bis 19 Uhr. Die Boni-Sternsinger gehen vom 6. bis 9. Januar in Rendel jeweils nachmittags von Haus zu Haus.

Wegen der Größe des Pfarrgebietes können die Sternsinger leider nicht alle Haushalte besuchen. Wer einen Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich noch im Pfarrbüro unter Telefon (0 60 39) 25 34 anmelden.

Die Sternsinger von St. Bardo Petterweil sind am Sonntag, 9. Januar unterwegs. Nach dem Gottesdienst werden sie die Haushalte besuchen, die sich bei Miriam Müller-Waninger unter Telefon (0 60 39) 4 24 99 angemeldet haben.

Mit prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und leuchtendem Stern sind die Sternsinger der Pfarrgemeinde Kloppenheim am Sonntag, 9. Januar, von 14 bis etwa 18 Uhr wieder in den Straßen von Kloppenheim unterwegs. Mit dem Kreidezeichen bringen sie, wie alle Sternsinger, den Segen zu den Menschen, auch überkonfessionell, und sammeln Spenden für Not leidende Kinder.

Die Kloppenheimer Sternsinger besuchen die gleichen Haushalte wie im vorigen Jahr. Wer bisher noch nicht besucht wurde und den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich noch per E-Mail an amhu@gmx.de anmelden. (cwi)