Veröffentlicht am

Sternsinger bringen den Segen per Brief

Bad Vilbel. Die Sternsinger der St. Nikolaus-Pfarrei bringen dieses Jahr Post in die circa 1600 Briefkästen, die in den Jahren zuvor ihren Besuch gewünscht haben.
Weil sie aus Sicherheitsgründen nicht singen dürfen, haben sie einen Film gedreht, den man sich ab Weihnachten auf der Internetseite der St.-Nikolaus-Gemeinde (www.st-nikolaus-bad-vilbel.de) anschauen kann. Wer den Segen per Brief und mit Abstand wünscht, meldet sich unter sternsinger@st-nikolaus- bad-vilbel.de oder telefonisch unter 0 61 01/98 44 13 14.
Die Spenden gehen in diesem Jahr in die Ukraine unter dem Motto: »Kindern Halt geben«. So wird etwa ein Caritaszentrum unterstützt, in dem die Kinder Halt finden, wenn ihre Eltern nicht da sind, weil sie etwa im Ausland arbeiten müssen.
Das Spendenkonto ist bei der Paxbank eingerichtet: Pfarrgemeinde St. Nikolaus, IBAN: DE19 3706 0193 4010 4540 13. Es wird gebeten die Überweisungen mit dem Kennwort »Sternsinger« zu versehen. Das Geld kann auch bar in Spendentüten bis zum 30. Januar im Pfarramt, Schulstraße 6, abgeben werden. (zlp)