Bad Vilbel. Die Fußball-Europameisterschaft steht noch in dieser Woche im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Bei den beiden Halbfinalspielen am Mittwoch und Donnerstag (27. und 28. Juni) fiebert die Fußballwelt beim Public Viewing oder auf der heimischen Terrasse mit Freunden mit, wenn jeweils „vierundvierzig Fußballbeine plus Schieds- und Linienrichterbeine über den Rasen laufen“, heißt es in einem launigen Kommentar aus dem Büro der Burgfestspiele Bad Vilbel.
Spielleiter von Format
Aber, so wird weiter erläutert, „Seien wir mal ehrlich – eine richtig gute Choreographie sieht anders aus! Tänzerisch und stimmlich haben die Burgfestspiele in ihrer Schlagerrevue weitaus mehr zu bieten. Stephan Brauers ausgefeilte Tanzschritte für 28 wesentlich hübschere Waden, dazu schlagen Anja Müllers Kostüme in ihrer Vielfältigkeit den langweiligen Gruppenlook der quotenfreien Mannschaften, Thomas Loreys brillant arrangierte Songs sorgen für schöneren Gesang als Fangesänge es bieten können und die Burg läuft als „Location“ jedem Fußballstadion den Rang ab. Ein Happy End für alle Beteiligten der Gruppe garantieren wir außerdem“, wird versichert.
Wer sich überzeugen möchte, inwieweit diese Darstellung der Wahrheit entspricht, bekommt beim Kauf von Tickets für die beiden Darstellungen der Schlagerrevue „Sehnsucht nach St. Pauli“ am 27. und 28. Juni, in der Burg Tickets jeweils einen Rabatt von 30 Prozent gewährt. Beginn der Vorstellung ist jeweils um 20.15 Uhr.
Das Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1 hat täglich von 9 bis 20.15 Uhr durchgehend geöffnet. Telefonisch ist das Kartenbüro unter Rufnummer (06101) 5594 55 zu erreichen; Online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)