Veröffentlicht am

Stadtmarketing lädt auf die Baustelle ein

Das Interesse der Bürger an der Bad Vilbeler Baustelle Neue Mitte und der Stadtbibliotheksbrücke (Mediathek) ist hoch. Die Arbeiten nähern sich dem Ende, im Mai soll hier der Geschäftsbetrieb anlaufen.

Bad Vilbel. Viele Bürger der Quellenstadt nahmen bisher das Angebot des Stadtmarketings zur Besichtigung der Baustelle wahr. Am Samstag, 9. März, um 14 Uhr gibt es bereits die sechste Führung mit Erklärungen, informiert Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Stadtmarketings. Ziel sei es, unmittelbare Informationen zu den betreffenden Baustellen zu vermitteln, aber auch Auskünfte und Hintergründe über die Baufortschritte zu den geplanten Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben der Stadt.

Die Baustelle in der Innenstadt ist bereits weit fortgeschritten und es sei absehbar, wann die neuen Mieter einziehen: Müller Drogeriemärkte, Depot, H&M, Görtz, Gerry Weber, Esprit, Marco Polo, auch die Betreiber der Gastronomie, Eiscafé Milano, Restaurant Mondnacht und das Café Wessinger auf der Stadtbibliotheksbrücke.

Erkennbar ist auch schon die Gestaltung des Platzes mit seinem Wasserspiel und der Brunnenanlage, der zu einem „echten Stadtplatz“ mit Aufenthaltsqualitäten ausgebaut werde, wo dann auch Wochenmärkte, Veranstaltungen unterschiedlichster Art für mehr städtisches Leben in der Stadtmitte ausgerichtet werden. Die verbesserte Parkplatzsituation durch die neue Tiefgarage und viele andere Baufortschritte werden erläutert, verspricht Liebermeister. Treffpunkt für die Führung ist an der Frankfurter Straße, auf dem Bürgersteig gegenüber der Baustelleneinfahrt. Vertreter des Bauherrn, der Bauleitung und -firmen steuern Erläuterungen bei. (sam)