Karben. Unter dem Motto »Musik hilft« unterstützt der Karbener Chor Pro Musica mit einem Benefizkonzert im Advent seit Jahren soziale Einrichtungen der Stadt Karben.
Nach Schülerbetreuungsvereinen, Hospizhilfe und Mütterzentrum ging in diesem Jahr der Erlös des Weihnachtskonzertes an den Waldkindergarten, die Flüchtlingshilfe sowie die Senioren der katholischen Kirchengemeinde in Kloppenheim/Okarben.
Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Guido Rahn (CDU) und mit Unterstützung der Stadt Karben fand das Benefizkonzert kurz vor Weihnachten am 4. Advent in der Basilika in Ilbenstadt statt.
Der Stadtchor Pro Musica unter Leitung von Herbert Thorwald Reuter zeigte in der vollbesetzten Basilika wieder einmal sein Können. Umrahmt wurden die Beiträge hierbei durch junge Instrumental-Solisten der Musikschule Bad Vilbel-Karben.
Die Vorsitzende von Pro Musica, Katrin Buol-Wischenau, konnte am Ende des Konzertes einen stolzen Spendenbetrag von 2700 Euro verkünden.
Nachdem für die Senioren der katholischen Pfarrgemeinde Willi Malcharczik und für den Waldkindergarten die Kita-Leiterin Christa Puchert bereits den Spendenbetrag am Konzertabend in Empfang nehmen konnten, wurde jetzt der Spendenbetrag an Ulrike Loos und Jürgen Werner von der Flüchtlingshilfe Karben überreicht.
Bürgermeister Rahn lobte hierbei das soziale Engagement des Stadtchores Pro Musica und sagte, dass er froh und stolz darüber sei, dass der junge Stadtchor sich so uneigennützig für soziale Zwecke in der Stadt Karben engagiere. (zlp)